Connect with us

News

„Glückspils“ – Bücherstube huldigt dem heiligen Gerstensaft

Published

on

Nach knapp zwei Jahren Wartezeit war es am Donnerstagabend wieder soweit – die Bücherstube Draht lud zum zweiten Mal zu Ihrer Veranstaltung „Glückspils“ ein.

Rund 30 bis „Probanden“ fanden sich ein um wieder einiges rund ums Thema Bier, die Braukunst in der Region oder die ein oder andere bierselige Anekdote zu hören. Vorgetragen wurde aus dem Buch „Brauerei Geschichte(n) – Hagen und Umgebung“ von Autor Ulrich Günnemann persönlich, der zahlreiche Fragen beantworten musste und einiges Interessantes zum Besten gab.

Die Hauptrolle gebührte selbstverständlich dem Bier, und das war diesmal das Mäckinger „Keller-Bier“, welches in dem Freilichmuseum in Hagen gebraut wird. In wenigen Worten: das Bier war ein Genuss (Naturtrüb und extrem süffig…). Die deftigen Speisen dazu wurden von „Thieles Hofladen“ aus Witten-Bommern geliefert (ein Gedicht…). Ladeninhaber Hans-Günter Draht steuerte noch einiges an historischen Hintergründen zum Thema Bier bei. Wie es sich gehört, wurde der Abend durch das ein oder andere „Bierchen“ abgerundet. Dies wird nicht die letzte Veranstaltung zu diesem Thema gewesen sein, versprach „Hansi“ Draht.

 

Tietlbild: Das Team stößt schon einmal auf eine gelungene Party an (Fotos: Veranstalter)

Advertisement

(nb)

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert