Connect with us

Blaulicht

Feueralarm in der Nacht: 1000 Strohballen brennen

Published

on

Die Feuerwehr Wetter (Ruhr) befindet sich seit 00:39 Uhr in einem größeren Brandeinsatz am Ruhrhöhenweg im Ortsteil Esborn. Aus bisher ungeklärter Ursache ist auf einem Feld eine große Stroh- und Heumiete, bestehend aus ca. 1.000 Ballen, in Brand geraten. Es befinden ca. 70 Einsatzkräfte vor Ort. Die Feuerwehr hat zum Schutz der weiteren, dort gelagerten Heu- und Strohballen, mehrere Strahlrohre zur Riegelstellung vorgenommen. Der Einsatz wird sich noch über mehrere Stunden hinziehen. Um die Glutnester in den Ballen erreichen und ablöschen zu können, wird das Technische Hilfswerk, mit einem Radlader, die Feuerwehr unterstützen.

Die Verpflegung der eingesetzten Kräfte wird durch das Deutsche Rote Kreuz und die Johanniter sichergestellt.

Der Grundschutz für das Stadtgebiet Wetter (Ruhr) wird durch eine Einheit sichergestellt.

Eine weitere Berichterstattung wird nach dem Einsatz erfolgen.

Anm. d. Red.: Inzwischen wurde der Einsatz beendet. Ein weiterer Bericht ist für Sonntag geplant.

Advertisement

 

Foto: Feuerwehr

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert