Connect with us

News

Sommerliches Angebot auf dem Wetteraner Wochenmarkt

Published

on

Am Samstag, dem 3. August 2019 steht der Aktionstag auf dem Wetteraner Wochenmarkt ganz im Zeichen des sommerlichen Angebotes an den Marktständen.

So gibt es an den Obst- und Gemüseständen von Norbert Schäfer und Dirk Borkenstein wieder viele frische Beeren, die zu unterschiedlichen Gerichten oder auch für sommerliche Getränke genutzt werden können. Natürlich können die auch direkt vor Ort frisch verzehrt werden. Darüber hinaus gibt es schon erste Pflaumen, die ebenfalls auf eine leckere Verarbeitung warten. Passend hierzu bieten die Bürgerbusvereine Wetter und Wengern e. V. von 10.00 bis 13.00 Uhr frische Waffeln und viele Informationen zur Tätigkeit der beiden Vereine. Wer also schon immer mal überlegt hat, ob er nicht das ehrenamtliche Team der Bürgerbusvereine unterstützen möchte, kann sich auf dem Wochenmarkt hierzu umfassend informieren. Alle Kinder können an diesem Aktionstag mit Maren Busenius von der A-Z Ideenkiste lustige Monster und Meerjungfrauen aus Filz basteln. Marion Graf sorgt wieder für das kulinarische Highlight an diesem Samstag. Bei ihr gibt es frische Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Rote Beete. Alle Wochenmarktbesucherinnen und -besucher sind herzlich zum Probieren eingeladen.

Der Wochenmarkt auf dem Bahnhofsplatz in Wetter stellt ein wichtiges Angebot für die Nahversorgung in der Stadt dar. Er bietet neben frischen regionalen Produkten auch umfangreiche Beratung und Service und damit eine Qualität, die viele Bürgerinnen und Bürger in den Geschäften zunehmend vermissen. Um den Wochenmarkt als wichtiges Angebot für die Gesamtstadt langfristig zu erhalten und zu stärken, soll dieser mit unterschiedlichen Aktionen und besonderen monatlichen Angeboten unterstützt und attraktiver gestaltet werden. Das Aktionsprogramm auf dem Wochenmarkt in Wetter ist ein gemeinsames Projekt der Markthändler, der Stadt Wetter (Ruhr) und des Citymanagements.

 

Info / Grafik: Veranstalter

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert