Connect with us

News

Idioten randalieren erneut auf Spielplatz

Published

on

Anfang Juli musste bereits die Schaukelanlage auf dem Spielplatz „Heilkenstraße“ aufgrund von mutwilliger Zerstörung des Fallschutzes kurzfristig gesperrt werden.

Nun entdeckten Mitarbeiter*innen des Stadtbetriebs erneut Zerstörungswut, als sie die an Jungbäumen angebrachten Wassersäcke befüllen wollten: an acht Bäumen sind die vorhandenen Wassersäcke zerstochen und beschädigt worden. Das Wasser ist daraufhin komplett ausgelaufen, die Säcke sind nicht mehr verwendbar.

Dadurch ist nicht nur ein materieller Schaden entstanden, es ist auch gerade jetzt in den Sommermonaten bei Trockenheit sehr schlecht für die dortigen jungen Bäume. Sie erhalten über die Wassersäcke tröpfchenweise, regelmäßig Wasser, damit die Erdoberfläche dort dauerhaft feucht bleibt, und sie weiterhin wachsen können.

Die Jungbäume sind schwächer, weil sie noch kein tieferes Wurzelwerk haben wie ältere Bäume. Diese Maßnahme der Bewässerung über die Wassersäcke dient dem wichtigen Erhalt der neu gepflanzten Bäume, um sie durch die Trockenheit zu bringen. Außerdem trägt sie generell dazu bei, Wasser zu sparen und etwas für den Klimaschutz zu tun. Umso ärgerlicher ist es, dass diese mutwillig zerstört wurden. Die Stadt Wetter wird deshalb Anzeige erstatten.

 

Advertisement

Foto: Stadt Wetter

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert