Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Tod im Bad, Gefahrenbaum und weitere Einsätze

Published

on

Die Löscheinheit Volmarstein wurde am Mittwoch um 09:18 Uhr mit dem Stichwort „Person hinter Tür“ in die Heilkenstraße alarmiert. Auf der Anfahrt wurde mitgeteilt, dass eine Person so hinter der Badezimmertür liegen sollte, dass die Tür nicht aufging. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte die Tür schonend aufgedrückt werden und die Person an den Rettungsdienst übergeben werden. Da für die Person leider die Hilfe zu spät kam, wurde über die Kreisleitstelle ein Notfallseelsorger für die Angehörigen nachgefordert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach 40 Minuten beendet werden.

Um 11:26 Uhr gab es den nächsten Alarm für die Löscheinheiten Volmarstein und Grundschöttel. Durch den Stadtbetrieb wurde ein Gefahrenbaum in der Hegestraße gemeldet. Dieser drohte auf die Straßenbeleuchtung und die Fahrbahn zu stürzen. Der Baum wurde über die Drehleiter mittels Motorsäge zerkleinert und beiseite geräumt. Durch den Stadtbetrieb wurde die Fahrbahn anschließend noch gereinigt. Hier waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte gute 1,5 Stunden im Einsatz.

Während des laufenden Einsatzes in der Hegestraße wurde ein Löschgruppenfahrzeug zu einer Tragehilfe in die Borsigstraße entsendet. Hier benötigte der Rettungsdienst Unterstützung beim schonenden Transport einer Person zum Fahrzeug. Die Tragehilfe wurde mit vier Einsatzkräften durchgeführt und der Einsatz konnte nach 25 Minuten beendet werden.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Löscheinheit Grundschöttel wurden am Dienstag um 12:58 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Grundschötteler Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Kräfte war eine Zimmertür verschlossen, welche aufgrund eines steckenden Schlüssels nicht geöffnet werden konnte. Die Tür musste gewaltsam geöffnet werden und die gestürzte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz konnte nach 30 Minuten beendet werden.

 

Advertisement

Foto: Feuerwehr

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert