Connect with us

Nachrichten

Blumen bringen Farbe in die Kaiserstraße

Published

on

Die Renovierung der unteren Kaiserstraße ist ja schon eine ganze Weile abgeschlossen. Was bisher fehlte war die passende Deko. Die sollte in Form von zwei Dutzend Blumenkübeln folgen. Die Beschaffung dieser Betonschalen stellte die Organisatoren aber offenbar vor schwer lösbare Aufgaben. So dauerte es dann bis zum vergangenen Montag bis die ersten Exemplare eintrafen.

Die Ankunft der ersten Blumenkübel wurde dann auch standesgemäß in einem offiziellen Termin gewürdigt – inklusive Presse, Bürgermeister und natürlich den Blumenpaten: Insgesamt 20 Anwohner und Geschäftsleute haben sich zur dauerhaften Pflege der Blütenpracht bereiterklärt. Ein kleines Namensschild wird später die großzügigen Blumenfreunde beim Namen nennen.

Die erste Bepflanzung der Kübel hat übrigens der Stadtbetrieb übernommen. Die noch fehlenden 12 Töpfe sollen noch geliefert werden.

 

Bild: Graziella Borsoi und Angelo Visentin vom Eiscafe „Sagui“ gehören auch zu den Blumenpaten.

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert