Connect with us

Leute

Lions Club Wetter lobt Förderpreis für herausragendes Bürgerengagement aus

Published

on

Nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr wird der Lions Club Wetter (Ruhr) auch in diesem Jahr den dann 2. Lions Förderpreis für herausragendes Bürgerengagement vergeben, mit dem wieder ein besonderes Engagement von Bürgern in der Stadt Wetter gewürdigt werden soll.

Lions Mitglied Dr. Hans-Peter Götz, Initiator des Lions Förderpreises, beschreibt die Ziele des Förderpreises: „In Zeiten von Knappheit der öffentlichen Mittel in den Städten und Gemeinden, gestiegenen Herausforderungen im sozialen Bereich sowie Flucht und Verfolgung kann nicht nur mehr allein der Staat und seine Institutionen Abhilfe leisten. Die gestiegenen Anforderungen und Belastungen bis hinein in jede Kommune können inzwischen nur noch unter freiwilliger, ehrenamtlicher Mitwirkung verdienter Bürger direkt vor Ort geschultert werden, deren Einsatz und Wichtigkeit laufend wächst. Der Preis soll diese wichtigen Mitglieder einer jeden Gemeinschaft würdigen und weiterer Ansporn für deren beispielgebendes und überaus wichtiges Engagement sein.“

Folgende Kriterien sollten für den Förderpreis erbracht worden sein: Die Tätigkeit muss ehrenamtlich erbracht werden, die Tätigkeit muss gemeinnützig und geeignet sein, das Wohl von Personen, Institutionen und Organisationen in Wetter nachhaltig zu fördern. „Wichtig ist dabei“, so Dr. Götz, „dass die Vorschläge für geeignete Preisträger aus den Reihen der Bürger selbst kommen, im Sinne eines Preises für die Bürger von den Bürgern.“

Der Lions Club Wetter (Ruhr) ist glücklich, dass dieses Projekt wieder die Unterstützung durch die Stadt Wetter erfährt. Den geeigneten und würdevollen Rahmen für die Preisverleihung des 2. Lions Förderpreises für herausragendes Bürgerengagement bietet die Feierstunde zum Tag des Ehrenamtes am 05. Dezember 2015.

Der Lions Club ruft alle wetterschen Bürger auf, ihre Vorschläge für geeignete Kandidaten beim Lions Club Wetter (Ruhr) einzureichen. Wer einen Kandidaten für den Lions-Preis vorschlagen will (Einsendeschluss 14. November 2015), erhält das Formular bei der Druckerei druckdirect, Kaiserstraße 165 a, online unter www.stadt-wetter.de oder wenden Sie sich an den Lions-Club, Herrn Dr. Götz, Elbscheweg 15, 58300 Wetter 02335-72377.

Advertisement

 

Archivbild

 

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert