Connect with us

Nachrichten

Rauchmelder rettete Bewohner in der Evangelischen Stiftung

Published

on

Ein automatischer Rauchmelder hat am Sonntagabend vermutlich das Leben eines Bewohners im „Haus Bethesda“ der Evangelischen Stiftung gerettet. Die Brandmeldeanlage hatte die Feuerwehr alarmiert, die wenige Minuten später am Einsatzort eintraf. Vermutlich war ein Bewohner mit einer Zigarrette im Bett eingeschlafen.

Das Pflegepersonal handelte vorbildlich, so die Feuerwehr. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte hatten sie die Bewohner in Sicherheit gebracht und sogar das Feuer schon gelöscht. Die Feuerwehr lüftete die stark verqualmten Räume. Der Rettungsdienst versorgte in der Zwischenzeit die Bewohner.

Der Mann, in dessen Zimmer das Feuer ausgebrochen war, musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Alle übrigen Bewohner und Mitarbeiter blieben unverletzt.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert