Connect with us

Junges Wetter

Schule am See: Tag der offenen Tür und Mensa-Eröffnung

Published

on

Richtig was los war am vergangenen Samstag an der Schule am See. Morgens trafen sich Schüler, Eltern, Lehrer und allerlei Offizielle zur Eröffnung der neu gebauten Mensa. Der millionenschwere Erweiterungsbau soll in Zukunft zentraler Treffpunkt und Hausrestaurant der Schule werden. Nach einem kleinen Rahmenprogramm mit coolen Aufführungen einiger Schülergruppen und den üblichen Reden diverser Offzizieller, wurden die Gäste zum Tag der offenen Tür in die Schule geladen.

Wie schon im Vorjahr hatten sich die Schüler und ihre Lehrer einiges einfallen lassen, um den Besuchern ihren Alltag zu zeigen. Schüler-Scouts führten die Besucher durch’s Haus und erklärten den sichtlich beeindruckten Erwachsenen, wie man heute so lernt. So erfuhren die meist „echt keine Ahnung habenden“ Eltern zum Beispiel, dass es ar keine Tafeln mehr gibt. Den Job erledigen längst moderne Beamer und interaktive Whiteboards. Inter- was? Naja, eigentlich auch egal. Es reicht ja, dass die Eltern wissen, dass sogar der Schulalltag um einiges spannender geworden ist… 😉

Zur Stärkung der Besucher hatte der Fördervein wieder eine Cafeteria organisiert. Bei selbst gebackenem Kuchen und frisch gebrühtem Kaffee konnten sich die Eltern vom kurzen Schulstress erholen.

Einige Bilder vom Tag finden Sie in der Galerie.

 

Advertisement

 

 

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert