Connect with us

Leute

Marcel Hörenbaum für seine Badminton-Erfolge geehrt

Published

on

Marcel Hörenbaum ist ein leidenschaftlicher und erfolgreicher Badminton-Spieler des TuS Wengern, der kürzlich zum EN-Bürgersportler des Jahres gewählt wurde und zudem bei der Wahl zu den EN-Sportlern des Jahres den dritten Platz belegte. Bürgermeister Frank Hasenberg zeichnete den 21-Jährigen nun auf der Jahreshauptversammlung des TuS Wengern für diese Erfolge aus: „Mit dem zweiten Platz im Rollstuhl Herren-Doppel bei der Deutschen Parabadminton-Meisterschaft haben Sie nicht nur einen großartigen persönlichen Erfolg gefeiert, sondern auch den Parabadminton-Sport kreisweit bekannt gemacht.“

Hasenberg gratulierte dem jungen Sportler nicht nur persönlich, sondern auch im Namen von Rat und Verwaltung der Stadt Wetter (Ruhr) und überreichte ihm eine Ehrenurkunde sowie einen Gutschein für ein Sportfachgeschäft. Hasenberg bedankte sich bei Marcel Hörenbaum auch ausdrücklich für dessen Engagement rund um die Ausrichtung der Deutschen Parabadminton – Meisterschaften in der Sporthalle am Brasberg im vergangenen Jahr: „Dieses Turnier hat bei allen Sportlern und Besuchern einen bleibenden Eindruck hinterlassen und es war ein beeindruckendes Zeichen für die Gemeinschaft, die der Sport schaffen kann.“

Einen kulinarischen Dank erhielt Marcel Hörenbaum anschließend von seinen Badminton-Kollegen des TuS Wengern in Form einer Fleischwurst. Laut Hörenbaum „die Lieblingsspeise seit meiner Kindheit“ und nach Ansicht seiner Badminton-Kameraden zudem „die perfekte Trainingsgrundlage“…

 

 

Advertisement

Bild: Bürgermeister Frank Hasenberg und der Vorstand des TuS Wengern gratulieren dem erfolgreichen Badminton-Spieler Marcel Hörenbaum. Foto: Stadt Wetter (Ruhr).

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert