Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr rettet Patient über Drehleiter

Published

on

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurde am Mittwoch, 24.08.2016 um 16:10 Uhr die Drehleiter der Feuerwehr Wetter alarmiert. In der Nachtigallstraße musste ein Patient aufgrund eines medizinischen Notfalls gerettet werden.

Da der Weg zum Rettungswagen nur unter erschwerten Bedingungen möglich war, wurde die Drehleiter vor dem Haus in Stellung gebracht. Auf einer speziellen Halterung für eine Krankentrage wurde der Patient auf dem Korb der Drehleiter dann schonend nach unten gefahren. Der Rettungswagen fuhr den Verletzten anschließend in ein Krankenhaus. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte waren eine gute Stunde im Einsatz.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert