Connect with us

Kultur

Premiere im Koffertheater: „Taxi, Taxi – Doppelt leben hält besser“

Published

on

Spricht man von Komödie, spricht man von Ray Cooney, dessen Stücke weltweit Erfolge feiern. Und auch das Koffertheater hat in den letzten Jahren bereits einige Stücke des britischen Erfolgsautors inszeniert. In dieser turbulenten, atemberaubend schnellen, intelligent gestrickten und urkomischen Farce dreht das Ensemble wieder voll auf und gibt alles.

In frecher Harmonie lebt der Taxifahrer und Bigamist John Smith nach einem exakten Stundenplan mit zwei Ehefrauen an zwei Adressen, solange, bis ein Unfall alles durcheinanderbringt und seine besorgten Gattinnen zwei Polizeistellen um Hilfe bitten. Die lässt in Gestalt von zwei harmlosen Polizeiinspektoren nicht lange auf sich warten. Mit Hilfe seines Freundes und Nachbarn Stanley führt John sie in ein Labyrinth phantastischer Ausreden und Lügen, in dem sich die ahnungslosen Ehefrauen Mary und Barbara in Transvestiten und hysterische Nonnen verwandeln, während der wendige John den entsetzten Stanley mal zum Kind, mal zum homosexuellen Verführer umdichtet. Keinen Ausweg gibt es aus dem Irrgarten, in dem kein Auge trocken und keine Wahrheit übrig bleibt, bis beide Ordnungshüter (und das Publikum) dem Gesetz der Verrücktheit erliegen.
Die Frankfurter Rundschau sagt über dieses Stück „Schierer Komödien-Wahnsinn … bester britischer Boulevard“

Die Besetzung: Peter Steinmeyer, Annette Montag, Denise Förster, Heiko Gleichmann, Nils Findling, Frank Hebenstreit, Niklas Peternek, Lucas Brändle, Laura Utzig

Regie: Sabine Gruß

Assistenz: Kirsten Gürster

Advertisement

Aufführungstermine sind am
10. September 2016 (Premiere)
16./ 17. September
23. September
14./15 Oktober
21. Oktober
jeweils um 20.00 Uhr

Frühstücksbühne: 16. Oktober 2016 ab 11.00 Uhr einschließlich Frühstücksbuffet.

Karten gibt es im Servicebüro der Lichtburg Tel. 02335-913667 oder email tickets@kulturzenrum-lichtburg.de
im Vorverkauf 13,50 (erm. 11,50), Abendkasse 15,00 (erm. 13,00)
Frühstücksbühne incl. Buffet 20,00

Für den 10. September gibt es nur noch fünf Karten, die zweite Vorstellung ist ausgebucht.

 

Advertisement

Foto: Veranstalter

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert