Connect with us

Leute

Ein Weltenbummler ist abgereist

Published

on

Einen Nachruf in den Medien gibt’s ja meist nur für Menschen, die sich selbst ziemlich wichtig fanden. Wir verabschieden uns heute mit dieser kurzen Meldung von einem einfach „nur“ coolen Typen. Georg Grauer. Er verstarb bereits am 23. Oktober nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 85 Jahren.

Wir haben den lebenslustigen älteren Herrn bei Dreharbeiten zu einem Beitrag über sein bewegtes Leben kennengelernt. Er war vor nicht allzu langer Zeit mit seinem alten VW Bulli von Wetter bis nach Alaska und von dort nach Feuerland gereist.

Als sein heiß geliebter grauer Bulli vor einiger Zeit seinen millionsten Kilometer feierte, haben wir noch einmal berichtet (hier geht’s zum Beitrag).

Mit der Zeit wurde „Schorsch“ zu unserem Redaktions-Opa, der einmal in der Woche zum Kaffee kam, spannende Geschichten erzählte und ganz sicher war, dass er irgendwann mit seinem Bulli noch mal auf große Fahrt gehen würde.

Jetzt steht sein Bulli verlassen an der Straße. Irgendwann wird ihn wohl jemand zum Schrotthändler bringen. Sein Fahrer wurde am Donnerstag  im Hagener Friedwald beigesetzt.

Advertisement

schorsch_bus_116_1200 ruheforst_hagen_1116_1200

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert