Connect with us

Leute

Paul Vincent Gunia – eine Legende an der Gitarre ist verstummt

Published

on

Der Weltklasse-Gitarrist, Songwriter und Sänger ist überraschend im Alter von 66 Jahren verstorben. Er war immer wieder in der Wetterschen Earth-Music-Hall im Schöntal zu Gast, wo er eines seiner letzten Konzerte gab.

Veranstalter Günter Erdmann zeigte sich am Wochenende tief betroffen von dem Verlust eines Weltklasse-Musikers und guten Freundes: „Er war trotz seiner außergewöhnlichen Begabung ein bodenständiger Typ, mit dem jeder gern zusammengearbeitet hat.“

Vincent ist in NRW aufgewachsen und hat in seiner Karriere mit vielen berühmten Künstlern zusammengearbeitet. Auf der langen Liste stehen unter anderem Freddie Mercury, Meat Loaf, Gianna Nannini, Sting und Eric Burdon. Auch deutsche Künstler buchten den Mann mit der Gitarre gern. Darunter Stefan Waggershausen, Peter Maffay, Ulla Meinecke und Joy Flemming.

Das Video in diesem Beitrag entstand bei seinem Besuch bei uns in Wetter.

https://www.youtube.com/watch?v=XCexhHnP44k

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert