Connect with us

Blaulicht

Polizei warnt: „Klemmbrett-Betrügerinnen“ sind wieder da!

Published

on

Die bekannten Betrüger-Clans sind wieder mal in Wetter unterwegs. Mal versuchen sie alte Zeitungen – angeblich im Auftrag gemeinnütziger Organisationen – zu verkaufen, dann sind sie mit einem Klemmbrett „bewaffnet“ unterwegs um Spenden zu sammeln. Ziel ist es aber meistens, die gutgläubige Kundschaft zu beklauen.

So geschah es dann auch am Donnerstagmittag auf der Kaiserstraße. Zwei junge Frauen sprachen einen älteren Herrn an und baten um eine Spende. Während der Mann in seine Geldbörse schaute, versperrte eine der Frauen ihm mit einem Klemmbrett die Sicht. Die zweite nahm Geld aus der Börse. Anschließend stiegen die Frauen in einen haltenden Wagen und fuhren in Richtung Bahnhof davon.

Täterbeschreibung: Etwa 18 und 20 Jahre alt, ca. 155 cm bis 165 cm groß, haben beide eine untersetzte Figur und dunkle Haare, sprechen mit Akzent die deutsche Sprache und tragen gepflegte graue Kleidung. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02335/9166-7000.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert