Connect with us

Featured

Dieses Wochenende: Weihnachtsmarkt in der Innenstadt

Published

on

Die Weihnachtsmarkt-Fans warten seit einem Jahr auf diesen Termin – am Wochenende geht’s los: Weihnachtsmarkt in der Wetterschen Innenstadt. Mehr als 60 Büdchen werden auf der Kaiserstraße und rund um die Kirche stehen.

Veranstaltet wird der Markt wieder von der Kirchengemeinde und dem Verein Wetterwechsel und seinem Weihnachtsbeauftragten, Markus Kangowski. Von dem wollen wir natürlich wissen, was die Besucher dieses Jahr erwartet: „Wir haben uns in den vergangenen Monaten um einen runden Mix bei den Standbetreibern bemüht.“, sagt der ehrenamtliche Organisierer. So habe man versucht, neben den Anbietern der klassischen Leckereien auch Anbieter für Kunsthandwerk und weihnachtliche Artikel zu gewinnen.

Neben den vielen Angeboten an Schönem und Leckerem gibt’s auch ein kleines Bühnenprogramm auf der Kaiserstraße und in der Kirche. Das komplette Programm ist übrigens in dem Flyer zu finden, der an mehreren Stellen im Stadtgebiet ausliegt. Eine elektrische Version haben wir hier zum Download gespeichert.

Der Weihnachtsmarkt ist am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr geöffnet. Am Sonntag öffnen auch die Geschäfte in der Zeit zwischen 13 und 18 Uhr.

Die Kaiserstraße wird während des Weihnachtsmarktes voll gesperrt. Auch der Busbahnhof kann ab Freitag nicht angefahren werden. Für die Buslinien wurde mehrere Ersatzhaltestellen eingerichtet. Eine Übersicht der Änderungen im Busverkehr finden Sie in dem Flyer, den wir hier zum Download bereitstellen.

Advertisement

 

Archivbild

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert