Connect with us

Junges Wetter

Jugendliche mit „Brownies gegen Braun“ auf dem Feierabendmarkt

Published

on

Mit der Aktion „Brownies gegen Braun“ initiierten Mitglieder des Jugendarbeitskreises beim Feierabendmarkt eine Spendenaktion gegen Rechtsextremismus. Im Bismarck-Quartier wurden dort selbst gebackene Brownies verkauft.

Die Einnahmen, die nach dem Prinzip „zahl so viel du magst“ eingingen, gehen als kleine Unterstützung an die Familie Ahmad, deren Lebensmittelmarkt durch einen Brandanschlag zerstört wurde. Auch wenn das Wetter der kreativen Aktion nicht ganz in die Karten spielte, unterstützten viele Besucherinnen und Besucher die Initiative des Jugendarbeitskreises.

Besonders gelungen fanden Besucher und Händler auch die Planung der Bauarbeiten in der Bismarckstraße. Pünktlich zur Eröffnung des Marktes wurden da noch einmal lautstark und mit viel Schmutz Steine zersägt

 

Foto: JAK

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert