Kaum ist der Sommer da, drohen die erste Unwetter. Aktuell herrscht in unserer Region feinstes Sommerwetter. Am Sonntagnachmittag werden Höchsttemperaturen von mehr als 30 Grad erwartet. Schon in der Nacht auf Montag schleicht sich fieses Wetter heran…

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) geht davon aus, dass in der zweiten Nachthälfte die ersten Ausläufer eines Tiefs bei Schottland auf den Westen übergreifen. Treffen die auf die heiße Luft, die derzeit unser Wetter bestimmt, drohen kräftige Gewitter.

Für Montag rechnet der Wetterdienst deshalb mit örtlich unwetterartigen Gewittern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen.

Örtlich begrenzt heißt aber auch, dass diese Gewitter einfach an uns vorbeiziehen. Genau könne man das erst wenige Stunden vorher sagen, erklärt der Wetterdienst.

Wir werden Sie und euch auf jeden Fall rechtzeitig vorher informieren, falls es einen Grund gibt, den Grill hereinzuholen.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here