Connect with us

Blaulicht

Klinik Volmarstein: Große Kochkunst ruft Feuerwehr auf den Plan

Published

on

Die Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Montagmorgen um 10:16 Uhr zu einem Brandmeldealarm in der Klinik der Evangelischen Stiftung Volmarstein alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte nach vier Minuten vor Ort waren, wurde auch schon direkt Entwarnung gegeben. Beim Zubereiten von Frikadellen in einer Fritteuse in der Cafeteria waren diese etwas zu heiß geworden und der Rauchmelder löste daraufhin aus.

Der Bereich wurde vorsorglich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Da keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, konnten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei den Einsatz nach einer halben Stunde beenden.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert