Connect with us

Baustellen-Ticker

Radweg zwischen Wetter und Herdecke bleibt erst einmal gesperrt

Published

on

Der Radweg zwischen Wetter und Herdecke bleibt wohl noch mindestens bis Mai gesperrt.

In einer Presseinfo schreibt die Verwaltung, dass „aufgrund der Steinschlaggefahr und damit der akuten Gefährdung für Leib und Leben“ der Abschnitt des Ruhrtal Radweges zwischen Kanuclub und Zillertal weiterhin voll gesperrt bleiben müsse.

Die würde zunächst bis zum 31.5.2022 so bleiben. Eine Umleitung über Hagen Vorhalle sei ausgeschildert.

Mitte Dezember 2021 hatten Geologen der Ahlenberg Ingenieure aus Herdecke den Hang untersucht. Dabei wurde deutlich, dass wegen Steinschlaggefahr wohl weitere Sicherungsmaßnahmen nötig sind. Zu dem Ergebnis kommt auch ein Gutachten.

Das Gutachten schlägt vor, zur Hangsicherung einen Schutzzaun anzubringen. Die Hangsicherung ist Thema im nächsten Stadtentwicklungs-, Wirtschaftsförderungs- und Bauausschuss am Mittwoch, 16. Februar um 17 Uhr im Veranstaltungszentrum (Rathaus II).

Advertisement

Die Stadt Wetter appelliert an alle Bürger, die Sperrung dieses Abschnittes unbedingt zu beachten.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert