Connect with us

News

Kaiserstraße bis auf Weiteres für Durchfahrt gesperrt

Published

on

Am Sonntag, 24. Dezember, wurde die Herdecker Feuerwehr am späten Nachmittag zu einem Einsatz gerufen, der Auswirkungen auf das Wetteraner Stadtgebiet hat: Der Hang an der Kaiserstraße zwischen Lidl und Kreuzungsbereich Neue Ruhrbrücke/Witten droht abzurutschen.

Auf der Zufahrtsstraße zu Gut Schede wurden am Rand Risse entdeckt, die auf eine mögliche Absackung des Hangs hindeuten. Die Zufahrtsstraße gehört zu Herdecke, die Kaiserstraße wiederum ist Wetteraner Stadtgebiet. Daher wurden auch Einsatzkräfte aus Wetter hinzugezogen. Die Kaiserstraße wurde aus Gründen der Verkehrssicherheit gesperrt. Die Stadt hat noch am selben Abend über ihre Social-Media-Accounts informiert.

Seit diesem Ereignis wird die Gefahrenstelle regelmäßig überwacht, konkrete Aussagen zur weiteren Vorgehensweise können noch nicht getätigt werden. Dazu sind weitere Untersuchungen notwendig. Fest steht aber: Eine Freigabe der Kaiserstraße ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht möglich. Daher richtet die städtische Verkehrsabteilung derzeit eine offizielle Umleitung ein.

Die Sperrung hat nicht nur Folgen für den Individualverkehr, sondern auch der Busbahnhof kann von den meisten Linien nicht angefahren werden. Dazu wird es von den Verkehrsbetrieben -vermutlich im Laufe des heutigen Tages- eine Pressemitteilung geben. Mit den anliegenden Firmen steht die Stadt in Kontakt, um den Anlieferverkehr zu regeln. Auch die Shell-Tankstelle ist von der Sperrung betroffen. Sie ist aktuell geschlossen. Lidl ist weiterhin erreichbar.

 

Advertisement

Buslinien 591, 592, 593, 595 & Bürgerbus

Die BVR informiert: Aufgrund der Sperrung der Kaiserstraße können die Linien 591, 592, 593 und SB38 die Haltestelle „Wetter Bf.“ nicht anfahren. Die Fahrten der Linien 591, 592 und 593 beginnen und enden an der Haltestelle „Oberwengern“. Die Linie 595 muss leider komplett entfallen.

Eine Mitteilung zu den Linien, die von der VER bedient werden, folgt.

Der Bürgerbus kann das Herdecker Krankenhaus leider ebenfalls nicht anfahren.

 

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert