Connect with us

News

„Lox-Old Station“ – neue Kneipe im alten Bahnhof eröffnet am Freitag

Published

on

Steampunk ist im Trend und kommt jetzt auch nach Wetter. Mit dem „Lox-Old Station“ wird am Freitag (13. Oktober) die Gastronomie im Bahnhof wieder zum Leben erweckt.  Dabei setzt Pächter Sascha Masurkewitsch nicht nur auf reinen Restaurantbetrieb, sondern er will mit seinem Konzept einen Ort schaffen, an dem sich Gäste aus Nah und Fern wohlfühlen. Steampunk ist ein Stil, der die Atmosphäre des viktorianischen Zeitalters mit Fantasiemaschinen verbindet.

In seinem gastronomischen Angebot für das „Lox“ hat Masurkewitsch Essen À-la-carte, Mottodinner und – als Hauptattraktion – Speisen, die mit einer Seilbahn an den Tisch gebracht werden. Darüber hinaus ist natürlich auch jeder Gast willkommen, der nur etwas trinken möchte. In gemütlicher Pubatmosphäre kann er u.a. Bierspezialitäten wie Dampf- oder Trappistenbier genießen.

Für das Konzept mussten die Räumlichkeiten ein wenig umgestaltet werden. Große Wandbilder, ein Zeppelin, der im Eingangsbereich von der Decke ragen wird, und die Metallarbeiten sollen dafür sorgen, dass der Gast in eine Fantasiewelt versetzt wird. Zudem wird das Servicepersonal kostümiert sein, allen voran Manfred Westfalen, der das Team anführen wird. Hut und Brille sind dabei unverzichtbare Accessoires.

Die Stadtverwaltung zeigt sich zufrieden, einen neuen Pächter gefunden zu haben. Im Vorfeld gab es einige Interessenten, mit denen Gespräche geführt wurden. Letztendlich hat sich das „spannende Konzept von Herrn Masurkewitsch durchgesetzt“, so Manfred Sell, städtischer Bauamtsleiter. Erfahrung im Gastro-Bereich konnte der neue Pächter bereits in seinen beiden anderen Lokalen sammeln. In Witten und Bergkamen betreibt er zusammen mit seinem Sohn Themenrestaurants. Das beliebte „Dinner in the dark“ wird von Witten nach Wetter geholt und künftig in der oberen Etage stattfinden. Masurkewitsch wird sechs Tage die Woche öffnen, samstags und sonntags bietet er Brunch an. An den anderen Tagen wird zur Tea-Time geöffnet.

 

Advertisement

Archivbild

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert