Connect with us

Nachrichten

„Gefühlsechte“ gelbe Säcke sorgen für Müllchaos in der Stadt

Published

on

„Stadt versinkt im Müll“ – solche Schlagzeilen kennen wir bestenfalls aus dem Mafia-geplagten Neapel. Jetzt haben wir in Wetter ein zumindest ähnlich aussehendes Problem. Viele Straßen sind mit Müll übersät. Schuld sind die Kondom-dünnen – aber weniger stabilen – gelben Säcke des Entsorgers AHE.

In der Nacht auf Mittwoch hatte der lebhafte Wind ein wenig an den, am Straßenrand abgestellten gelben Säcken gerüttelt. Die ohnehin wenig stabilen Plastikbeutel sind daraufhin vielfach aufgerissen und deren Inhalt wurde vom Wind in den Straßen verteilt.

Da darf man sich fragen, warum das Entsorgungsunternehmen derart minderwertige Säcke ausgibt. Haben wir gemacht und folgende Antwort erhalten:

„Wir hatten in den letzten Monaten einige Qualitätsprobleme mit unserem Lieferanten für diese Säcke. Zum Jahresanfang haben wir einen neuen Zulieferer und dann auch wieder etwas stabilere Säcke.“, sagt die Sprecherin des Entsorgers AHE. Bis die neuen Beutel – voraussichtlich im ersten Quartal des neuen Jahres – in Umlauf kommen, haben die Leute von AHE allerdings keine hilfreichen Vorschläge. Man könne ja darauf verzichten, die Säcke bereits am Vorabend nach draußen zu stellen, schlug die Mitarbeiterin der AHE vor.

Bevor uns nächste Woche noch jemand vorschlägt, die Säcke doch persönlich an die Mitarbeiter der Müllabfuhr zu übergeben, hat unser neuer Müll-Reporter folgende politisch unkorrekte Idee: Einfach zwei Säcke ineinander stecken. Dann halten sie wahrscheinlich eine Nacht lang…

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert