Nachrichten
Raubüberfall auf 13-Jährige am helllichten Tag
 
																								
												
												
											Ein 13-jähriges Mädchen ist am Samstag gegen 16.50 in der Stadtmitte beraubt worden. Zwei Männer zwangen sie gewaltsam zur Herausgabe ihres iPhone.
Das Mädchen war auf der Kaiserstraße in Richtung Friedrichstraße unterwegs. In der Zufahrt einer Bank wurde sie von den Tätern angesprochen. Trotz heftiger Gegenwehr und lauten Hilferufen konnten die Räuber ihr das Handy entreißen. Anschließend flüchten die Täter über die Kaiserstraße.
Die Polizei hat heute diese Personenbeschreibung veröffentlicht: Der erste Täter hatte südländisches Aussehen, etwa 15 Jahre alt, ca. 180 cm groß, Vollbart, trägt ein weißes T-Shirt und eine schwarze Stoffjacke. Der zweite ist ebenfalls etwa 15 Jahre alt, ca. 165 cm groß, kurze schwarze Haare, schlanke Figur. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02335-9166-7000.
Symbolfoto / Archiv

 
																	
																															 
									 
									 
									 
									 
																	 
									 
																	 
									 
											 
											 
											 
											
Heidemarie
5. Mai 2015 at 1:08
Merkwürdig, dass es immer häufiger Menschen mit südländischer Herkunft sind… aber bei der Flüchtlingspolitik ist das ja kein Wunder. Traurig, wie dieses Land zugrunde geht. Keine guten Aussichten für die nächsten Generationen.