Connect with us

Kurz berichtet

Containerstandort an der Gartenstraße wird umgestaltet

Published

on

Am Standort an der Gartenstraße waren die Container für die Altpapier- und Flaschenentsorgung in den letzten Tagen überfüllt. Zudem wurde offensichtlich Restabfall illegal abgelagert. Der Stadtbetrieb fährt diesen Standort regelmäßig zweimal pro Woche für die Leerung an. Aktuell konnten die Container allerdings nicht entleert werden, da falsch parkende Autos dies verhinderten. Die Reinigung des Standortes erfolgt dreimal pro Woche. In Abstimmung mit der Stadt Wetter (Ruhr) wird der Stadtbetrieb diesen Standort jetzt umgestalten, so dass das Parkproblem gelöst ist. Bei Kapazitätsengpässen können die Bürgerinnen und Bürger alternativ auch den nächsten Standort an der Bergstraße nutzen. Entsorgte Windeln und anderer Restmüll stellen eine Ordnungswidrigkeit dar und werden bei entsprechenden Hinweisen geahndet.

Der Stadtbetrieb Wetter unterhält im Stadtgebiet flächendeckend 40 Containerstellplätze in verschiedenen Größen und Ausführungen. Bestückt sind sie mit Papier, Glas und Altkleider- Containern. Von diesen 40 Stellplätzen können fünf (Humboldstraße, Oberwengern Hoffmann-von-Fallersleben-Straße, Ringplatz, Heilkenstaße, Köhlerwaldstraße) aufgrund ihrer Ausführung und Lage als Zentralstellen bezeichnet werden. Die Stellplätze werden alle zwei Tage, teilweise sogar täglich gereinigt. Die Papiercontainer werden ein- bis zweimal wöchentlich geleert.

Neben den Containern stehen den Bürgern noch haushaltsnahe Papiertonnen und die umfangreichen Entsorgungsmöglichkeiten im Wertstoffland des Stadtbetriebes Wetter sowie an den Umladeanlagen des EN- Kreises in Witten und Gevelsberg zu Verfügung.

Infos zu Entsorgungsfragen erhalten sie auf der Internetseite des Stadbetriebes unter www.stadtbetrieb-wetter.de oder unter der Servicenummer 840600.

 

Advertisement