Connect with us

Nachrichten

Meckern hilft doch: Zusätzlicher Überweg für Kaiserstraße

Published

on

Wie die Stadtverwaltung am Donnerstagabend mitteilt, habe man auf den Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger reagiert und sich um einen zweiten „Zebrastreifen“ für die neue Kaiserstraße bemüht. Der soll nun schon innerhalb weniger Wochen kommen.

Bisher war aus dem Rathaus zu hören, dass ein weiterer Überweg fast unmöglich sei, der Fördergeber das nicht wolle und überhaupt. Dennoch habe die Situation vor Ort geprüft, so der Sprecher und eine „noch zu hohe“ Verkehrsbelastung von rund 8.800 Auto pro Tag gemessen. Aufgrund dieser Ergebnisse habe die Bezirksregierung nun die Genehmigung für den Bau eines weiteren Überweges auf der Höhe der Sparkasse erteilt.

 

Archivbild

 

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert