Connect with us

News

Demag: Zukunftsplan für Arbeitsplätze in Wetter

Published

on

Beim Wetterschen Kranbauer Demag hat es offenbar eine Einigung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmervertretern gegeben. Wie der regionale Fernsesender WDR erfahren haben will, sieht ein „Zukunftsertrag“ sozialverträglichen Stellenabbau sowie eine gewisse Mindestanzahl von Arbeitsplätzen vor, die nicht unterschritten werden sollen.

Diese Einigung gelte zunächst bis zum Jahr 2028, hieß es weiter. Alle Details zu dem Deal sollen auf einer Betriebsversammlung präsentiert werden.

In den vergangenen Wochen war die Rede davon, dass von den rund 1300 Arbeitsplätzen in Wetter 400 wegfallen sollten. In der Folge gab es Warnstreiks und eine Mahnwache.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert