Connect with us

Baustellen-Ticker

Arbeiten am Ruhrtal-Radweg vielleicht im August beendet

Published

on

Die Hangsicherungsarbeiten am Ruhrtalradweg haben begonnen, das hat die Verwaltung am Dienstag mitgeteilt.

Nach den Planungen der zuständigen Firma wird während dieser Arbeiten keine Vollsperrung der Wetterstraße notwendig sein. So muss auch nicht auf die Freigabe der Ender Talstraße durch den Landesbetrieb Straßen gewartet werden.

Es sei eventuell nur mit einem Tag halbseitiger Sperrung zu rechnen. Die Firma hat versichert, so zügig wie möglich zu arbeiten und rechnet mit einem Ende der Arbeiten voraussichtlich Ende Juli / Anfang August.

Der Trampelpfad von der Wetterstraße (kurz vor den Klippen) bis zum RuhrtalRadweg wird für die Dauer der Hangsicherungsarbeiten als Ein- und Ausfahrt für die Baustellenfahrzeuge benötigt. Die Nutzung für Radfahrer sei lebensgefährlich, daher müsse die Stadt Wetter diesen Weg offiziell schließen, hieß es weiter.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert