Connect with us

Termine

23. Oldie-Night der Feuerwehr Alt-Wetter

Published

on

23 Jahre alt und kein bisschen leiser, so präsentiert sich auch am Samstag, 7.3.2015, wieder die weit über die Grenzen bekannte und beliebte Oldie-Night der Freiwilligen Feuerwehr Alt-Wetter.

Wir freuen uns, so Organisator Detlef Fuge, dass wir mit dieser Veranstaltung dazu beigetragen haben, das kulturelle Leben in unserer Heimatstadt zu bereichern. Immerhin haben, diese Oldie-Night mitgezählt, 42 verschiedene Coverbands in Wetter ihr Können unter Beweis gestellt. Es macht uns aber auch selbst unheimlichen Spaß, mit den Oldie-Fans aus Nah und Fern, die man schon als treue Fangemeinde bezeichnen kann, zu feiern. Als Dankeschön werden trotz vielfacher Kostensteigerungen sowohl der Eintrittspreis als auch die Preise für Speisen und Getränke nicht erhöht.

Eintrittskarten sollte man sich auf jeden Fall im Vorverkauf sichern, denn der Veranstalter konnte bisher immer im Vorfeld ein ausverkauftes Haus vermelden. Selbstverständlich werden auch in diesem Jahre wieder drei Coverbands für eine tolle Atmosphäre sorgen und den Stadtsaal zum Brodeln bringen.

Für den nötigen Anfangsschwung wird in diesem Jahr die Coverband Greyhound aus  Ennepetal sorgen. Im Programm der Gitarrenband sind bewährte Rock-Klassiker mit Schwerpunkt der 70er und 80er Jahre von AC/DC bis ZZ Top und unvergessene Höhepunkte des Deutsch-Rock von Achim Reichel bis Westernhagen. Ab und zu gibt es auch ein paar Extrabreit-Songs auf die Ohren, denn für die Hagener Kultband hat Greyhound mehrfach als Support gespielt. Bei ihrem Party-pur-Programm für Freunde handgemachter Rockmusik wird der Zündfunke im Stadtsaal mit Sicherheit schnell überspringen.

Mit dem Slogan ….und ihre Ohren machen Augen, macht die zweite Band des Abends, Magic Touch aus Gelsenkirchen auf sich aufmerksam. Im Jahre 2014 konnte diese Formation bereits auf ihr 25jähriges Bühnenjubiläum zurückblicken. Fünf Sänger werden die Oldiefans mit gekonnten und zum Teil humorvoll dargebotenen Parodien unterhalten. Stimmen von Bon Jovi, Brian Adams, Peter Maffay, den Beach Boys und vielen mehr werden täuschend echt zu hören sein. Magic Touch ist in Wetter schon lange keine unbekannte Band mehr. Bereits zum fünften Male treten sie bei der Oldie-Night der Blauröcke auf und das hat seinen Grund: Der deutsche Rock- und Popmusikververband hat einmal die Formation um ihren Chef Heinz Schaudin als Band mit dem besten Satzgesang gekürt. Das werden sie auch in Wetter wieder unter Beweis stellen.

Advertisement

Aus Iserlohn kommt Fireball, die dritte Band des Abends. „Diese Band darf auf keiner Veranstaltung fehlen !“ So titelte der Iserlohner Kreisanzeiger bereits im Sommer 2003. Überall dort, wo erstklassige Rockmusik und gute Laune gefragt sind, wird Fireball gebucht. Deshalb haben die Blauröcke aus Wetter sie auch für ihre Party verpflichtet.

In den 23 Jahren seit der Gründung hat die Band auf fast jedem Großereignis im Märkischen Kreis und darüber hinaus gespielt. Fireball begeistert die Oldiefans mit einem kompetenten Mix aus 40 Jahren Rock- und Pop-History. Ob Toto, Billy Idol, Joe Cocker, Whitesnake, Deep Purple oder Bon Jovi – deren Hits bewegen sich nah am Original, wobei Sänger Sigurd Klose mit seiner außergewöhnlichen Stimme jedem Song seinen eigenen Stempel aufdrückt. Mehrstimmiger Gesang und ein professioneller Sound runden dieses Cover-Paket der Extraklasse ab.

Nicht weniger als 60 Angehörige des Löschzuges werden sich auch bei der 23. Oldie-Night wieder um das Wohl ihrer Gäste kümmern und das bei sprichwörtlich „volkstümlichen Preisen“. Selbstverständlich werden die Blauröcke auch in diesem Jahr  mit kleinen Überraschungen aufwarten. Eine kostenlose Verlosung attraktiver Sachpreise in den Umbauphasen, das von den Damen selbst hergerichtete Salatbuffet und eine Cocktailbar werden dazu beitragen, dass auch die 23. Oldie-Night bei den Oldie-Fans in guter Erinnerung bleibt.

Eintrittskarten werden ab Samstag, 7.2.2015, für 13,00 € bei folgenden Vorverkaufsstellen angeboten:

Optik Kerssen, Bahnhofstr. 5, Bücherstube Draht, Kaiserstr. 95, Fa. Rusche-Sieper, Königstr. 56, Elektro Jüdith, Hauptstr. 47, Reise-Center Wengern, Fabriciusstr. 5 – 7, „Rappelkiste“, Friedrichstr. 18 und Gabi`s Blumenladen, Grundschötteler Str. 82. Für die Herdecker Oldie-Fans gibt es wieder in der Buchhandlung Herdecke, Hauptstr. 21, Eintrittskarten.

Advertisement

Zum Schluss ein Hinweis des Veranstalters: Die Veranstaltungen in den vergangenen Jahren waren im Vorverkauf immer ausverkauft. Auch in diesem Jahr sind schon weit im voraus Kartenanfragen an den Veranstalter gerichtet worden. Es empfiehlt sich also, sich rechtzeitig Karten zu besorgen. An der Abendkasse, sofern es dann noch eine gibt, kosten die Eintrittskarten 15 €.

Die Oldie-Night beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr.

 

Veranstalterangaben

Bild: Coverband „Magic Touch“ Foto: Veranstalter 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert